Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen Schrift vergröern

Einkaufsservice für Bedürftige geht an den Start

In Zusammenarbeit mit Jürgen Tammoschath vom Nahkauf in Bösingfeld und mit Heino Rinne von EXTERdigiTAL und der Dorfgemeinschaft Rott-Hagendorf-Nösingfeld starten wir ab sofort den Einkaufsservice für Bedürftige.
Bedürftige in unserem Sinne sind Menschen, die selber nicht mehr einkaufen können, weil sie wegen Verdachts auf Infektion mit dem Coronavirus unter Quarantäne stehen oder die auf Grund von Beeinträchtigungen nicht in der Lage dazu sind.
Bedürftige sind für uns auch Menschen, die auf Grund von Alter oder Vorerkrankungen zu einer Risikogruppe gehören und sich nicht durch das Einkaufen gefährden wollen.

Diesen Bedürfigen bieten wir an, einen Einkauf im Nahkauf für sie durchzuführen und die Waren ziemlich zeitnah zuzustellen.
Näheres können Sie über die angegebenen Telefonnummern erfahren.

Es wäre gut, wenn sich für die Zustellung der Waren noch Freiwillige finden würden, die im Idealfall ein eigenes Auto besitzen. Je mehr Helferinnen und Helfer es gibt, umso weniger Arbeit fällt für jeden Einzelnen an.

Info-Einkaufsservice