Seniorengruppen

Handarbeitskreis

montags 15.00 Uhr im Gemeindehaus

Gemeindenachmittag

An jedem 3. Dienstag im Monat treffen sich ca. 45 Frauen (Männer sind auch herzlich willkommen) zum Gemeindenachmittag im Gemeindehaus in der Mittelstr. 43 in Bösingfeld.
Küster  Ingo Thielke sorgt für ein einladendes Ambiente und köstliche Kaffeetafeln.
Nach einer biblischen Besinnung gemeinsamen Liedern steht ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt des Nachmittages, meist referiert von Prädikantin Hannah Haneke. Auch Diavorträge und Reiseberichte von Gemeindegliedern erfreuen die Zuhörer.
Der Besuch und Austausch mit Frauengruppen der Nachbargemeinden wird gepflegt.
Eine Gemeinschaftsfahrt krönt den Ablauf des Jahres. Kontakt:
Hannah Haneke, Prädikantin, Tel. 05262 697

Seniorentreff in Goldbeck

Der Seniorentreff Goldbeck findet einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstag um 14.30 Uhr bei Familie Brand/Bauer in Goldbeck statt. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief
Man trifft sich in lockerer Runde zum Gespräch und zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Eine Besonderheit dieses Kreises ist, dass sehr engagiert und viel gesungen wird, neben Kirchenliedern vor allem alte Volks-, Fahrten- und Wanderlieder.
Außerdem tragen - auch die TeilnehmerInnen - mit vorgelesenen Geschichten und Gedichten zur allgemeinen Unterhaltung bei. Manchmal - eher selten - ist auch ein Referent zu Gast, der uns über ein bestimmtes Thema informiert.
Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Kontakt:
Hannelore Brand, Tel. 05262 3009
Christina Bauer, Tel. 05262 5026